Ich bin woanders als zuvor. Chennai wurde von meinem Reisefuehrer so beschrieben: „...Die Kehrseite dieses schnellen wirtschaftlichen Wachstums ist eine städtische Infrastruktur, die kurz vor dem Zusammenbruch steht. Armut, erdrückende Hitze und Umweltverschmutzung hinterlassen wahrscheinlich einen stärkeren Eindruck von Chennai als der ins Auge stechende Reichtum seiner modernen, marmornen
Und ehrlich gesagt fallen mir nur negative Eigenschaften ein, wenn ich Chennai beschreiben soll. Aber es hat mir trotzdem gefallen. Es war ein weiteres Zuhause in der weiten Welt.
Nun bin ich aber woanders - auf Reise durchs maerchenhafte Rajastan. Hier machen alte charismatische Menschen im Turban Musik auf seltsamen, kreativen Blas- und Klopfinstrumenten. Hier reihen sich farbige Haeuser unendlich weit die haenge hinauf. Halb Jodhpur ist indigo-blau. Weil dies kuehlt und Insekten vertreibt. In Udaipur liegt der Palast im See. Er schwimmt scheinbar. Ich erlebe ein Maerchen aus 1001 Nacht. Da die Zeit gerade knapp ist, lasse ich lediglich Bilder sprechen. Der Pi Patel hat sich diesmal auch noch auf seinem treibenden Floss (Hotelzimmer) versteckt und ist daher diesmal nicht zu sprechen.
http://maps.google.co.in/maps?f=d&source=s_d&saddr=NH+8&daddr=Jodhpur,+Rajasthan+to:jaisalmer&geocode=FV7UdgEdpHpkBA%3BFYoGkQEduz5aBA%3B&hl=en&mra=ls&sll=26.480407,72.883301&sspn=4.748461,7.064209&ie=UTF8&ll=25.948166,71.905518&spn=4.770208,7.064209&z=7)
Hi matthias,
AntwortenLöschenerstmal glückwunsch zum geburtstag!! Ich hoffe ihr verbringt ein paar tolle Tage in Dheli usw.
Ich hab mir grad mal einige deiner Fotos angeschaut. Du wirst in Dubai wahrscheinlich ähnlich surreales im anderen Extrem erleben - ähnlich der Luxushotels, von denen du schon berichtet hast.
Viele Grüße
kerstin